Nadal hat Djokovic buchstäblich vermöbelt” – sagt ein Top-Analyst nach dem French Open-Demolition-Job

Nadal hat Djokovic buchstäblich vermöbelt” – sagt ein Top-Analyst nach dem French Open-Demolition-Job

12 Februar 2021 0 Von Admin

Corretja erreichte als Spieler selbst zwei French-Open-Finale und kletterte bis auf Platz zwei der Weltrangliste, jetzt ist er ein Top-TV-Analyst für Eurosport.
Er hat, wie jeder andere auch, Nadals Leistung in Roland Garros gegen Djokovic Anfang des Monats gesehen und bewundert.

“Er hat Djokovic buchstäblich verprügelt”, sagte Corretja gegenüber sport.es.

“Und man darf nicht vergessen, dass der Serbe die aktuelle Nummer eins der Welt ist und 17 Grand-Slam-Titel auf dem Konto hat.

“Er hat ihn im wichtigsten Moment und unter den widrigsten Bedingungen besiegt.”

Corretja betonte auch, wie groß Nadal in Spanien ist und behauptete, dass kein anderer spanischer Sportler mit seiner Popularität mithalten kann.

“Ohne Zweifel ist er der spanische Sportler mit der größten Anzahl an Anhängern in unserem Land und das Publikum unterstützt ihn.

“Beim Finale waren mehr als dreieinhalb Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, um Rafas neues Kunststück zu sehen.”