Sportministerium gewährt dem gehörlosen Tennisspieler Jafreen Shaik einen Zuschuss von 2,5 Rupien

Sportministerium gewährt dem gehörlosen Tennisspieler Jafreen Shaik einen Zuschuss von 2,5 Rupien

12 März 2021 0 Von lenrnews

Das Sportministerium gewährt der gehörlosen Tennisspielerin Jafreen Shaik einen Zuschuss von 2,5 RupienJafreen Kaur gewann 2017 die allererste Medaille für Indien bei den Deaflympics im Tennis. Sie spielte zusammen mit Prithvi Shekhar im gemischten Doppel.

Das Sportministerium hat der gehörlosen Tennisspielerin Jafreen Shaik eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 2,5 Lakh aus dem Pandit Deendayal Upadhyaya National Welfare Fund for Sportspersons (PDUNWFS) zur Verfügung gestellt, damit sie ihr Training trotz der Hürden fortsetzen kann, um bei den Sommer-Deaflympics, die später in diesem oder im nächsten Jahr in Brasilien stattfinden, Gold zu gewinnen. Jafreen, 23, gewann bei den Sommer-Deaflympics 2017 eine Bronzemedaille im gemischten Doppel, wo sie mit Prithvi Shekhar zusammenspielte. Das war Indiens allererste Medaille bei den Deaflympics im Tennis. Sie hatte Indien auch bei den Deaflympics 2013 vertreten.

Zurzeit wohnt Jafreen im Haus ihres Onkels mütterlicherseits, der ihr eine geringe Miete zahlt, und ist nicht in der Lage, ihr Training fortzusetzen. Ihr Vater Zakeer Ahmed musste sein einziges Wohnhaus in Bangalore und Schmuckstücke verkaufen, um die Kosten für ihr Training zu tragen.

Jafreen trainierte in China, um an den Sommer-Deaflympics 2017 teilzunehmen. Zuvor hatte sie von 2013 bis 2017 kostenlos an der Sania Mirza Tennis Academy in Hyderabad trainiert.

Nun will sie ein Sponsoring bekommen, um an der PBI Academy in Bangalore zu trainieren und sich ein Jahr lang auf die kommenden Deaflympics vorzubereiten.

Hören Sie sich die neuesten Songs an, nur auf JioSaavn.com
Gemäß dem Deendayal Upadhyaya Fund wird Sportlern eine finanzielle Unterstützung von bis zu Rs 2,5 Lakh für Training, Beschaffung von Ausrüstung und Teilnahme an nationalen und internationalen Sportveranstaltungen gewährt.

Finanzielle Unterstützung wird auch den Eltern von Sportlern gewährt, die in einer schwierigen Situation leben. Sportler, die zu jenen Sportarten gehören, deren Verbände entweder nicht mehr anerkannt sind oder deren Anerkennung von der Regierung ausgesetzt wurde, haben ebenfalls Anspruch auf finanzielle Unterstützung aus dem Fonds.